top of page

WELCOME

Herzlich willkomen auf unserer Website für Körper, Geist und Seele

Hier finden sie ein Angebot das für Ihr wohlbefinden sorgt.

Yogamatten

Angebote

Pilates trainieren

Pilates

Was ist Pilates und wo liegt der Unterschied zu Yoga?

Pilates ist ein ganzheitliches Training und zeichnet sich durch langsame, fließende und kontrollierte Bewegungen aus, die von einer ruhigen, tiefen Atmung begleitet werden. 

 

Zunächst wurde mit Pilates unter anderem in den Bereichen Tanz und Schauspiel trainiert, um die Körper der Tänzer und Darsteller zu stärken. Dann hat auch die Öffentlichkeit das Trainingssystem für sich entdeckt.

Unser Unterichtprogramm konzentriert sich auf Übungen zur Straffung und Formung unserer nuskeln, insbesondere der Bauch-,Gesäß-und Beinmuskulatur.

Stehende Pose

Body Balance

WAS IST BODYBALANCE?

BODYBALANCE ist von Yoga inspiriert und eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Diese Class ist für jeden geeignet.

BODYBALANCE ist eine Abfolge von einfachen Dehnübungen, Bewegungen und Posen aus Yoga, Tai Chi und Pilates zu fließender Musik. Dabei ist kontrollierte Atmung ein wichtiger Bestandteil. Unsere Instruktoren geben immer auch leichtere Varianten für Anfänger vor. Du kräftigst deinen gesamten Körper und verlässt die Class entspannt, ausgeglichen, glücklich.

EIN MOTIVIERENDER MIX AUS YOGA, TAI CHI UND PILATES

Wenn du noch nie Yoga gemacht hast, ist BODYBALANCE der ideale Einstieg. Du wirst von der Vielseitigkeit begeistert sein, die BODYBALANCE dir bietet.

RESULTATE

Du verbesserst deine Beweglichkeit, kräftigst deine Rumpfmuskulatur und baust gleichzeitig Stress ab. Du findest deine innere Mitte und steigerst langfristig Harmonie und Wohlbefinden.

DARUM FUNKTIONIERT ES

Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Abfolge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu fließender Musik erzeugen ein ganzheitliches Workout, mit dem du Harmonie und Balance erlangst.

Yoga-Sitzung

Hatha Yoga

Hatha-Yoga: Alles über den Yoga-Stil und die besten Übungen. Es gibt viele verschiedene Yoga-Richtungen, doch kaum einer ist so bekannt wie Hatha-Yoga. Dieser Stil schließt unter anderem den Sonnengruß, die Kobra und weitere derartige Übungen mit ein, die man in der westlichen Gesellschaft klassisch mit Yoga assoziiert.

Hatha Yoga 

Der Begriff wird abgeleitet aus dem Sanskrit: Neben „ha“ (Sonne, Kraft) steht „tha“ (Mond, Stille). Im Hatha-Yoga werden also entgegengesetzte Kräfte vereint. 

 

Was ist Hatha-Yoga?

Der im Westen beliebteste Yoga-Stil besteht aus drei Säulen:

Körper, Atem und Meditation.

Viele Leute sehen Yoga lediglich als Möglichkeit, die Muskeln zu stärken und etwas abzunehmen – tatsächlich geht es aber um weit mehr als nur den physischen Aspekt.

 

Hatha-Yoga eignet sich gut für Anfänger, da es Übungen für jeden Fitness- oder Altersgrad gibt. 

Im gegensatz zu anderen modernen Yoga Stilen, können wir unsren Unterricht als etwas therapeutisches betrachten, weil er sich hauptsächlich auf übungen gegen Rückenschmerzen konzentreirt und wie man eine gute Körperhaltung ermöglicht.

Mit weiteren Übungen entspannen wir Körper und Geist. Die Unterricheinheit beenden wir mit einer Meditaion und Tibetischen Klangschalen klängen.

 

Yoga Klasse
Yoga Klasse
Flayer front 2_edited_edited_edited.jpg

Valeria Capasso

Valeria hat sich der Welt des Yoga und der gesunden Lebensweise genähert, nachdem sie einige gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Stresszuständen erlebt hat.

Sie begann, Yoga Kurse zu besuchen und Yoga-, Body-Balance- und Pilates-Kurse in verschiedenen Ressorts zu geben, in denen sie bereits als Sportlehrerin und Gästebetreuerin tätig war. Ihre Kurse waren immer ausgebucht, und die Teilnehmer sagten, dass sie sich nach Valerias Kursen sehr gut fühlten. Es war eine wunderbare Befriedigung, Menschen glücklich zu machen und ihnen Wohlbefinden zu schenken, aber sie wollte noch tiefer in diese wunderbare Disziplin eindringen, die ihr Leben, ihren Geist und ihre Gesundheit verändert hat, nicht nur in der körperlichen Praxis, sondern auch in der Philosophie, im Verhalten und in den Gewohnheiten.

Im Jahr 2021 absolvierte sie ein 200-Stunden-Zertifikat bei der Yogananda-Vereinigung in Italien. Später, im Jahr 2022, ging sie nach Indien, wo sie ihre 300 Stunden in der Vinyasa Yoga Shala Schule in Rishikesh, Indien absolvierte, wo sie einen Monat lang täglich Privatunterricht in der Rishikesh Yoga Valley Schule von Meister Kamal Ji, einem erfahrenen Yogi, erhielt. Später schloss sie sich der Drop Class des Hata Yoga Meisters Ravi Bisht Ji - einem angesehenen und sehr bekannten Yogalehrer in Rishikesh - in der Yog Upasana Schule an.

Nach den verschiedenen Lehren ihrer Meister schuf sie ihren eigenen Stil, der auf Hatha Yoga basiert.

Sie hat ihre Kurse entwickelt, um die Körperhaltung zu verbessern, Rückenschmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern, die Atmung zu kontrollieren und den Geist zu beruhigen... Die Tatsache, dass sie als Kind viele Jahre lang Kunstturnen praktiziert hat, hat sehr zur Strukturierung ihrer Pilates- und Body-Balance-Kurse beigetragen.

bottom of page